Die Viereckschanzen Böhmfeld (Katzental)

Im Katzental nahe Böhmfeld liegt das idyllische und kraftvolle Katzental. Über dem östlichen Teil des Tals liegen zwei sehr gut erhaltene keltische Viereckschanzen und eine dritte Schanze nahe Schelldorf. Die ganze Gegend dort ist sehr geschichtsträchtig und hat ein geheimnisvolles Flair. Dichte Wälder, bizarre Felsen und teilweise urzeitliche Flora passen bestens zu den über 2.000 Jahre alten keltischen Viereckschanzen!

Böhmfeld 1: » Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt
Böhmfeld 2: » Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Viereckschanze Böhmfeld 1 (Katzental)

Ursprünglich waren beide Viereckschanzen zusammengefasst. Nun wurden sie getrennt, einzeln beschrieben, neue Bilder eingestellt und GPS-Daten hinzugefügt.

Das könnte auch interessant sein:
Übersicht Kelten-/ Viereckschanzen




 
 
Kategorien: Keltenschanze

Erstellt 15.06.2010 | Letztes Update 14.02.2013 | 3419 Aufrufe