In Nabburg finden Archäologen finden Befestigungsmauer aus dem achten Jahrhundert. Die alte, höchstwahrscheinlich aus der Karolingerzeit stammende Stadtbefestigungsmauer, die im Zwinger zum Vorschein kam, stellt in Expertenkreisen eine echte Sensation dar.
Link: Artikel bei Oberpfalznetz.de
Erstellt 13.07.2010 | Letztes Update 23.10.2012 | 1955 Aufrufe
Autor: Stephan Gröschler
Ich liebe die Natur im Großen und im Kleinen und entdecke sie immer wieder mit allen Sinnen neu. Mit der Seite möchte ich alle Menschen dazu einladen, diese Natur und besonderen Orte zu spüren und aus einer anderen Perspektiven zu sehen. Mehr darüber findet Ihr auf
Ȇber mich.
Eine weitere leidenschaftliche Passion ist das Dokumentieren von keltischen Viereckschanzen in Bayern bzw. Süddeutschland. Das liegt an meinem starken Interesse an den leider gerne unbeachteten Kelten.