Die Viereckschanze Manching

Die Viereckschanze Manching liegt südwestlich des großen keltischen Oppidums – leider direkt an der BAB 9. Sie ist sehr stark zugewachsen, was mich schon wundert, denn Manching ist eine Stadt mit sehr keltischer Tradition. Und da würde ich erwarten, dass die Schanze besser gepflegt wird.
Die Schanze ist nicht besonders groß, die Südwest- und Südostseite ist ziemlich zugewuchert und Gräben sind keine zu erkennen. Wegen der sehr nahen Autobahn ist diese Viereckschanze leider nicht mal ein kraftvoller Ort, obwohl sie beim Durchlaufen optisch sehr idyllisch wirkt.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Viereckschanze Manching

Das könnte auch interessant sein:
Übersicht Kelten-/ Viereckschanzen




 
 
Kategorien: Keltenschanze

Erstellt 04.11.2010 | Letztes Update 15.02.2013 | 2535 Aufrufe