Der römische Burgus bei Kreut

Ein Burgus bezeichnet kleinere Kastelle, Türme oder Befestigung, die teilweise auch mit einem Außenwerk und umlaufenden Gräben versehen war. Eine solche Befestigung befand sich auch in der Nähe von Kreut, wovon noch ein ziemlich hoher und dadurch beeindruckender Wall zeugt. Oder war es vielleicht doch etwas aus noch früherer Zeit, denn in der direkten Umgebung befindet sich ein keltischer Turmhügel, Teile eines Abschnittswalls sowie die Burgruine „Alte Burg“.
Dieser Burgus ist auf jeden Fall ein kraftvoller sehr beeindruckender Ort in einer sehr kraftvollen Umgebung, die es sich zu besuchen lohnt.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Römischer Burgus bei Kreut

Das könnte auch interessant sein:
Videos des römischen Burgus bei Kreut
Übersicht römischer Orte




 
 
Kategorien: Römer

Erstellt 22.12.2010 | Letztes Update 15.02.2013 | 1911 Aufrufe