Die Burg Prunn

Auf einem hoch aufragenden Jurafelsen über der Ortschaft Prunn thront weithin sichtbar die Burg Prunn. Die 1307 das erste Mal urkundlich erwähnte Burg ist ein absolutes sehenswertes Ziel. Wenn man von Burg Prunn den Blick ins weite Altmühltal schweifen lässt, kann man sich vielleicht vorstellen, wie es damals dort war. Rechts der Blick auf die Rosenburg, Burg Tachenstein und Burg Rabenstein – links nach wenigen Kilometern (aber nicht sichtbar) die Burg Randeck. Abseits der Touristenströme kann man merken, was für ein besonderer und geschichtsträchtiger Ort Burg Prunn ist.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Burg Prunn

Das könnte auch interessant sein:
Übersicht Burgen




 
 
Kategorien: Burgen/ Schlösser

Erstellt 14.03.2011 | Letztes Update 15.02.2013 | 3123 Aufrufe