Der Burgstall Nonnenstein

Nahe dem Burgstall Rauenwörth sieht man einen großen Felsen, auf dem deutlich sichtbar ein großes Kreuz steht. Auch wenn es nicht so aussieht, befand sich auf diesem Felsen die ehemalige Burg Neuenstein (Nunnenstein oder Nonnenstein).

Dieser Burgstall ist sehr klein und wer sich dort aufhält, sollte schwindelfrei sein (ich bin es nicht). Es lohnt sich, den wirklich löchrigen Felsen zu besteigen, über Gungolding ins weite Altmühltal zu schauen und das Rauschen der Blätter zu genießen. Ein kraftvoller Ort!

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Burgstall Nonnenstein

Das könnte auch interessant sein:
Video Burgstall Nonnenstein
Burgstall Rauenwörth
Übersicht Burgen




 
 
Kategorien: Burgen/ Schlösser

Erstellt 21.03.2011 | Letztes Update 15.02.2013 | 2301 Aufrufe