Recherche mit dem Magazin „Damals“

Nach meinen Exkursionen geht es an die Recherche über den besuchten Ort. Geschichtlich gesehen hilft mir u. a. dabei seit einiger Zeit das Geschichtsmagazin „Damals“. Neben Hintergrundinformationen zu Geschichte und Kultur hat jede Ausgabe hat einen inhaltlichen Schwerpunkt. Das Thema „Kelten in Süddeutschland“ war ja einer davon, den ich aufgegriffen und verarbeite habe.

Aber nicht nur das Heft mit Beiträgen aus den unterschiedlichsten Bereichen, Kulturen und Epochen helfen bei meinen Recherchen, sondern auch die Webseite „Damals.de“. Dort gibt es täglich aktualisiert Nachrichten aus der Geschichtswissenschaft und Informationen über Ausstellungen in fast 2.000 Museen. Besonders bei Veranstaltungen bediene ich mich gerne aus dem Angebot, die ich dann hier veröffentliche.




 
 
Kategorien: Blog intern

Erstellt 23.03.2011 | Letztes Update 01.03.2013 | 1901 Aufrufe