Der Ipf bei Bopfingen [Baden-Württemberg]

Der Ipf bei Bopfingen ist ein sensationeller Berg und man geht davon aus, dass er wegen seiner strategisch guten Lage ein großes Handelszentrum und keltischer Fürstensitz war! Und obwohl er nicht mehr in Bayern liegt, werde ich ihn doch noch mal in Ruhe besuchen. Schon seine Optik zeugt von Kraft und Mystik und wer sich ihm nähert merkt, welch besonderer Ort das ist.

Bei meiner heutigen Exkursion rund um Nördlingen bin ich zufällig am Ipf vorbei gekommen, aber da er nicht auf meiner „Liste“ stand, muss er nun warten. Ich werde ihn noch mal ausgiebig besuchen und dann hier darüber berichten.

[Update] Im Juli 2011 war es dann soweit! Den entsprechenden Artikel über meinen Besuch findet man hier: » Ipf bei Bopfingen.

Der Ipf bei Bopfingen



 
 
Kategorien: Berge

Erstellt 17.04.2011 | Letztes Update 30.07.2012 | 6352 Aufrufe