Die Schellnecker Wände

Völlig unscheinbar liegen die geradezu monumentalen Schellnecker Wände gegenüber von Altessing. Dichter Wald verbirgt die senkrechten und sehr beeindruckenden Felsen, die vor Jahrtausenden von Jahren entstanden sind. Das sieht man besonders gut in dem kurzen Video. Bei den Schellnecker Wänden handelt es sich um drei Felsgruppen; den Schellneck-Pfeiler, den Schellneck-Kopf und die Schellneck-Wand.

Zwischen dem Schellneck-Pfeiler und der Wand befindet sich unterhalb ein kleines Plateau, auf dem es sich gut zur Ruhe kommen lässt, ein kraftvoller und lichtdurchfluteter Platz. Wenn man sich weiter der Schellneck-Wand nähert, fällt einem sofort der haushohe Felskeil auf, der ungeachtet seiner Größe und seines Gewichts geradezu lässig an der Felswand lehnt. Auch dort spürt man die Kraft der Natur und ist beeindruckt, wie der Keil wohl dort hingekommen ist.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Schellnecker Wände

Das könnte auch interessant sein:
Video Schellnecker Wand
Übersicht Steine/ Felsen




 
 
Kategorien: Steine/ Felsen

Erstellt 22.05.2011 | Letztes Update 15.02.2013 | 3284 Aufrufe