Die Ofnethöhlen

Die Funde in den Ofnethöhlen am felsigen Südhang des Riegelberges deuten auf eine über 40000 Jahre alte Nutzung durch den Menschen hin. Zahlreiche Funde erzählen von der steinzeitlichen Besiedlung; ihre Bekanntheit verdanken die Ofnethöhlen jedoch der Entdeckung zweier 8000 Jahre alter Schädelnester im Jahr 1907.

Schon der außergewöhnliche Riegelberg ist ein besonderer Ort, aber die beiden Ofnethöhlen -besonders aber die große- sind besondere und geheimnisvolle Orte. Für die damals dort lebenden Menschen waren die Höhlen wohl auch schon besondere Plätze und diese Kraft hat sich bis in die Gegenwart erhalten. Die beiden geheimnisumwitterten Höhlen strahlen unvermindert Kraft und eine starke Mystik aus. Wer sie in Ruhe genießen kann, vielleicht auch einen Spaziergang über den Riegelberg macht, sich einfach im weichen, samtähnlichen Gras niederlässt und sich in Gedanken mit der Geschichte verbindet, wird einen sensationell kraftvollen Ort kennenlernen.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Kleine Ofnethöhle

Das könnte auch interessant sein:
Video Ofnethöhlen
Übersicht Höhlen




 
 
Kategorien: Höhlen

Erstellt 20.07.2011 | Letztes Update 15.02.2013 | 2650 Aufrufe