Die Ringwallanlage Buchberg

Der Buchberg ist schon ein beeindruckender Berg; geschichtlich wie landschaftlich. Wenn man vom Parkplatz auf den Buchberg startet und seine steilen Flanken erklimmt, merkt man schon bald, dass es ein wunderbarer Ausflug werden wird. Wenn man dem Keltenweg folgt und die Augen nach dem Keltenwall offen hält, erlebt man den Berg – auch abseits der Wege – von einer geheimnisvollen und mystischen Seite. Da wäre der Teufelskeller, von dem die Sage erzählt, dass sich dort ein goldener Wagen mit goldener Deichsel befindet. Es hat sich noch niemand in die Tiefe dieser Schlucht gewagt, um ihn zu holen. Oder der Predigtstuhl, einer geradezu bizarren Felsformation aus Sandstein, eingerahmt von urzeitlicher Flora.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Ringwallanlage Buchberg
Ringwallanlage Buchberg

Das könnte auch interessant sein:
Übersicht Keltenwälle/ Ringwälle/ Wälle




 
 
Kategorien: Berge, Ringwälle

Erstellt 17.09.2011 | Letztes Update 15.02.2013 | 3138 Aufrufe