Linktipp: Tribur.de – Geschichte und so Zeugs

Tribur - LogoDurch Zufall bin ich vor kurzem auf die Seite „Tribur.de“ gestossen. Der Betreiber Markus Zwittmeier hat sich zum Ziel gesetzt, auf seiner Seite über die Pfalz, Tribur und ihre Geschichte zu informieren. Und das macht er sehr engagiert und wirklich umfangreich.

Die Grundlagen für sein heimatkundliches Interesse wurde bei ihm schon in seiner Kindheit geweckt und seit einigen Jahren schreibt er nun über Trebur. Besonders aber seine überregional geschrichtliche Betrachtungen und Ausführungen – er bezeichnet das als „Geschichte und so Zeugs“ – sind absolut lesenswert und verleiten zum ausgiebigen Schmökern. Deswegen ist Tribur.de für mich ein Linktipp!

Link „Tribur.de“




 
 
Kategorien: Linktipps

Erstellt 14.11.2011 | Letztes Update 11.01.2012 | 1931 Aufrufe