Ehemalige Viereckschanzen bei Manching (2)

Viereckschanzen Manching Offiziell ist nur die noch sichtbare Viereckschanze südwestlich von Manching (Viereckschanze Manching). Die beiden anderen Viereckschanzen sind nicht mehr erhalten und nur noch auf Luftbildern zu erkennen. Quelle für die Information ist das Buch „Manching – Die Keltenstadt: Führer zu archäologischen Denkmälern in Bayern. Oberbayern 3“ von Susanne Sievers.

Trotzdem habe ich mich auf die Suche nach den beiden Viereckschanzen östlich des Oppidums Manching begeben, habe aber keine erkennbaren Viereckschanzen mehr gefunden. Ungefähr lassen die Standorte noch bestimmen, aber mehr auch nicht mehr – ich führe sie nur der Komplettheit halber an.

Verebnete Viereckschanzen bei Manching (Blick auf Manching)
Verebnete Viereckschanzen bei Manching (Westenhausen)

Das könnte auch interessant sein
Viereckschanze Manching
Ehemalige Viereckschanzen bei Manching (1)




 
 
Kategorien: Keltenschanze

Erstellt 06.02.2012 | Letztes Update 11.02.2012 | 2498 Aufrufe