Blitze in der Mythologie

Diese Blitzbilder wurden von mir vor ca. 25 Jahren aufgenommen. War ein Gewitter im Anzug, stand ich mit der Kamera bereit. Heute wäre ich wohl ein Lightning Chaser.

Der Blitz spielt in der Mythologie eine große Rolle. In der Bibel werden Blitze und Donner zum Beispiel für den Zorn Gottes verwendet.

In der germanischen Mythologie wurden Thor und seinem dem Hammer Mjöllnir Blitz und Donner zugeschrieben, wenn er geschleudert wurde.

Blitze

Zeus wurden in der griechischen Mythologie die Blitze zugeschrieben, der sie schleuderte, um Ungläubige, Dämonen oder böse Götter zu treffen.

Jupiter aus der römischen Mythologie, war Herrscher des Himmels, des Lichts, des Blitzes, des Regens und des Donners. Seine Waffen waren Blitze.

Blitze
(Leider sind die Bilder nicht besser zu digitalisieren.)




 
 
Kategorien: Allgemein

Erstellt 16.07.2012 | Letztes Update 16.07.2012 | 5357 Aufrufe