Die Gustav-Adolf-Höhle in der Schwarzachklamm

Die Gustav-Adolf-Höhle liegt in der überaus idyllischen Schlucht, der Schwarzachklamm. Dem Fluss abwärts folgendend, öffnet sich plötzlich die Höhle rechts tief in den Berg hinein. Hier hat die Schwarzach in Jahrtausenden von Jahren ihren Weg durch den Sandstein gesucht.

Die Bank dort ist ein idealer Ort, sich niederzulassen, die beeindruckende Stimmung zu genießen und wegen der Schönheit einfach dort zu sein. Das hatte im Dreißigjährigen Krieg auch schon der Schwedenkönig Gustav II. Adolf gemacht.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Gustav-Adolf-Höhle in der Schwarzachklamm
Gustav-Adolf-Höhle in der Schwarzachklamm

Das könnte auch interessant sein:
Karlshöhle
Quelle im Schwarzachtal
Übersicht Höhlen




 
 
Kategorien: Höhlen

Erstellt 16.08.2012 | Letztes Update 20.08.2012 | 3270 Aufrufe