Linktipp: Links rund um die Kelten

Jürgen Kunz hat mich mit seinem Beitrag „Mixed Links“ auf zwei überaus interessante Link´s zum Thema „Kelten“ aufmerksam gemacht:

Es handelt sich zum einen um die neue Kelten-Seite vom Südwestrundfunk. Hier kann man sich hier ausführlich über die Kelten und anstehende Fernseh- und Hörfunksendungen zum Thema informieren. Link Nummer zwei ist die Webseite Keltenblock.de. Hier wird über die Freilegung und Erforschung eines 4 mal 5 Meter großen Kammerschachtgrab des 6. Jahrhunderts v. Chr. mit reichen Beigaben. Ausführlich dokumentiert und reicht bebildert!

Von mir außerdem zu empfehlen sind die Webseiten über das Oppidum Finsterlohr, den frühkeltischen Fürstensitz Heuneburg und das Oppidum Heidengraben. Alle drei Orte werde ich noch besuchen, auch wenn sie nicht alle in Bayern liegen.




 
 
Kategorien: Kelten, Linktipps

Erstellt 09.08.2012 | Letztes Update 09.08.2012 | 1811 Aufrufe