Eine namenlose Quelle im Schwarzachtal

Quelle im Schwarzachtal Warum diese schöne Quelle so umfangreich ausgebaut, aber nicht bennant wurde, ist nicht bekannt. Stattdessen steht dort nur eine Schautafel mit folgendem Text: “Über einer wasserstauenden Lettenschicht tritt aus dem wasserführenden mittleren Burgsandstein eine Quelle zu Tage. Trotz toniger Deckschichten beeinflußt menschliches Einwirken die Güte des Quellwassers.”

Und obwohl sie auf Grund des vorbeiführenden Wanderwegs stark frequentiert ist, ist sie aber etwas Besonderes. Ein schönes Symbol aus Steinen gelegt, zeigt, dass nicht nur ich es so sehe. Dieses Symbol empfand ich, ohne es zu kennen, ein Symbol, der Weiblichkeit und damit der Fruchtbarkeit zu sein. Somit verkörperte es perfekt die Ausstrahlung dieser Quelle.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Quelle im Schwarzachtal

Das könnte auch interessant sein:
Karlshöhle
Gustav-Adolf-Höhle
Übersicht Quellen




 
 
Kategorien: Quellen/ Bäche

Erstellt 20.08.2012 | Letztes Update 15.02.2013 | 2453 Aufrufe