Das Kummetsloch

Das Kummetsloch liegt, wie die Geißlochhöhle, versteckt in einer teilweise bizarren Felsgruppe und ist seit Jahrmillionen Teil einer beeindruckenden Landschaft. Tief hat sich dort das Wasser in den Fels gegraben und eine spektakuläre Höhle geschaffen. Wie ein Schlund öffnet sich das Kummetsloch und windet sich in den Berg. Erst wenn man sie betreten hat, sieht man, welch beeindruckendes Werk dort geschaffen wurde. Wie ein Dom erhebt sich die monumentale Höhlendecke und gab vor Jahrtausenden von Jahren Menschen einen Unterschlupf.

Umrahmt von einem dichten Buchenwald, ist das Kummetsloch ein ruhiger, beschaulicher, aber auch mystischer Ort. Geschützt durch den Wald findet man hier Ruhe und Entspannung.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Kummetsloch
Kummetsloch

Das könnte auch interessant sein:
Geißlochhöhle
Übersicht Höhlen




 
 
Kategorien: Höhlen

Erstellt 19.09.2012 | Letztes Update 20.09.2012 | 2306 Aufrufe