Der Druidenstein bei Ebermannstadt

Der Druidenstein Ebermannstadt ist eine für die Fränkische Schweiz typische Felsnadel. Von dort aus hat man einen herrlichen Überblick über den Ebermannstädter Talkessel; von der Burg Neideck bis zum Walberla.

Warum der Fels allerdings „Druidenstein“ heißt, war nicht herauszufinden und lässt sich vermutlich nur noch in sehr alten Chroniken nachlesen. Mit den Druidensteinen, wie Ihr sie in der »Kategorie „Druidensteine“ findet, hat er auf jeden Fall nichts zu tun. Trotzdem ist er ein wunderbarer Ort und es empfiehlt, ihn im Sommer bei Sonnenaufgang zu besuchen.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Druidenstein Ebermannstadt

Das könnte auch interessant sein
Übersicht Steine/ Felsen




 
 
Kategorien: Steine/ Felsen

Erstellt 20.10.2012 | Letztes Update 05.03.2013 | 2905 Aufrufe