Die Felsenkirche im Klösterl

Es ist schon eine besondere Kirche, die Felsenkirche im Klösterl. Beim Betreten ist man erst einmal zutiefst beeindruckt, wie dieses Gotteshaus in den Fels integriert ist. Alte, bucklige Steine trennen den Besucher vom Außen und lässt den Besucher durch eine schwere Holztür in eine einzigartige Atmosphäre eintreten. Ein sehr einfacher aber schöner Altar zieht den Blick auf sich, vor dem uralte Holzbänke zum Verweilen und Auftanken einladen. Hier muss man jedes Detail in seiner Einfachheit genießen und Ankommen. Ein wirklich wunderbarer und kraftvoller Ort!

Die Einsiedelei Klösterl war ursprünglich ein frühes Franziskanerkloster aus dem Jahre 1454.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Felsenkirche im Klösterl
Felsenkirche im Klösterl

Das könnte auch interessant sein:
Ausflugstipp: Keltische Geschichte am Michelsberg zwischen Stausacker und Klösterl
Übersicht Kirchen




 
 
Kategorien: Kirchen

Erstellt 09.12.2012 | Letztes Update 09.12.2012 | 1914 Aufrufe