Linktipp: Mystischer Bayerischer Wald

Mystischer Bayerischer WaldEine meiner persönlichen Lieblingsseiten über mystische und kraftvolle Orte in Bayern ist die Seite „Mystischer Bayerischer Wald“.

Sepp Probst, der Autor dreier Bücher präsentiert auf seiner Facebook-Seite (und wirklich nur dort!) Beiträge und Bilder über die Mystik und das Brauchtum im Bayerischen Wald. Stimmungsvoll beschreibt er (zusammen mit beeindruckenden Bildern) die geheimnisvolle, waldreiche Landschaft östlich der Donau zwischen Regensburg und Passau bis hinauf zum Böhmerwald.

Behandelt werden dabei Bräuchen, die noch lebendig sind, aber immer mehr in Vergessenheit geraten, Sagen aus dem Bayerischen Wald, Mythen und Gestalten, Wissenswertes aus vergangenen Zeiten und alles, was sich geschichtlich und historisch um den bayerischen Wald dreht. Das Spektrum der Sagengestalten reicht von Hexen und Zauberern über Tote und Spukgeister bis hin zu Zwergen und dem Teufel.

Besonders beeindruckend sind aber die zahlreichen und sehr stimmungsvollen Bilder, die seine Beiträge eindrucksvoll untermalen und dem Leser die Mystik des Bayerischen Waldes näher bringen. Ein sehr empfehlenswerte Seite!

Link: »“Mystischer Bayerischer Wald“




 
 
Kategorien: Linktipps

Erstellt 28.12.2012 | Letztes Update 28.12.2012 | 5307 Aufrufe