Ringwallanlage auf dem Buchberg im Januar 2013

Der Buchberg ist einer der beeindruckenden Zeugenberg in der Umgebung von Neumarkt/ Opf. Wenn man im Sommer auf dem Keltenweg dem Keltenwall folgt, erlebt man diesen geheimnisvollen Berg von einer geheimnisvollen und mystischen Seite.

Nicht minder interessant und kraftvoll wird dorthin aber auch ein Ausflug im Winter. Ich habe während meiner »kreativen Pause das Hochplateau zu einem entspannenden und den Kopf freimachenden Spaziergang durch tiefen Schnee genutzt. Die Stille und Einsamkeit war beeindruckend, denn ich war alleine; gefühlt allerdings nicht. Man stelle sich vor, dass dort bereits vor über 2.000 Jahren Kelten gelebt haben…

Auch (oder erst recht) im Winter ein besonderer Ort, um in sich zu gehen!

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Ringwall Buchberg im Februar 2013





 
 
Kategorien: Ringwälle

Erstellt 06.02.2013 | Letztes Update 26.02.2013 | 1909 Aufrufe