Der Maifelsen bei Essing

Unscheinbar liegt der Maifelsen direkt gegenüber von Essing in einem dichten Buchenwald. Wer dort vorbei geht, hat in der Regel die nahen »Klausenhöhlen als Ziel. Es lohnt sich aber sehr, einen Abstecher zum Maifelsen zu machen.

Der imposante Felsen war seit etwa 3.000 Jahren -von der Bronzezeit bis ins frühe Mittelalter- ein religös genutzter Ort. Wenn man den massiven Felsen empor sieht und sich dann diese Tatsache vor Augen hält, wird man beeidruckt sein: man steht vor einem alten rituellen Ort! Auch heute hat dieser Platz nichts von seiner Anziehung verloren, denn umgeben von dichtem Wald, strahlt er immer noch eine geheimnisvolle Ruhe aus.

» Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Maifelsen bei Essing
Maifelsen bei Essing

Das könnte auch interessant sein
Klausenhöhlen
Übersicht Steine/ Felsen




 
 
Kategorien: Steine/ Felsen

Erstellt 05.03.2013 | Letztes Update 13.03.2013 | 1755 Aufrufe