Veranstaltung: Sommersonnwende mit Sonnwendfeuer an der Trojaburg Zangenstein

Am 22.06.2013 wird an der »Trojaburg Zangenstein/ Uckersdorf die Sommersonnwende (mit Sonnwendfeuer am Abend) gefeiert.

LagerlebenVon Freitag, 21.06. nachmittags bis Sonntag, 23.06.2013 findet dort auch ein Zeltlager statt. Es ist kostenfrei, eine Non-Profit-Veranstaltung und bietet Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings Selbstversorgung in eigener Zuständigkeit. Es gibt ein Rahmenprogramm wie z.B. historisches Lagerleben, „Deifl und Hexen“, Kelten (in unmittelbarer Nähe wurde ein 2800 Jahre altes Hügelgrab ausgegraben und untersucht), Franken, Slawen, Wikinger und Rittern sowie altertümlicher Brand von selbstgefertigen Tonerzeugnissen. Eine gute Möglichkeit, den Kraftort Trojaburg live zu erleben!

Nähere Informationen bekomme ich noch und lest Ihr dann natürlich auch hier!




 
 
Kategorien: Kelten, Veranstaltungen

Erstellt 04.03.2013 | Letztes Update 04.04.2013 | 2261 Aufrufe