Wat Thomtharpan mit den Heaven and Hell Caves [Thailand]

Im Jahr 1999 war ich im Süden Thailands unterwegs und kam auch durch die Stadt Phang Nga. Neben dem beeindruckenden, grausamen Vegetarian Festival, das ich dort miterleben durfte, war ich auch im Wat Thomtharpan Amphoe Muang und dort in den Heaven and Hell Caves, die damals (noch) ein Geheimtipp waren.

Die Thais nehmen ihre Kinder in diese Höhlen am Wat Thomtharpan Amphur Muang mit, um ihnen einen Einblick in die Hölle zu geben und ihnen beizubringen, welche Folgen Regelverstöße im Leben haben. Es soll ihnen gelehrt werden, welchen Preis sie im nächsten Leben für Missetaten im jetzigen Leben bezahlen, bevor sie hoffen können, als etwas Niederes wiedergeboren zu werden.

Als ich damals dort war, wirkte diese makabere Attraktion gespenstisch verlassen, hatte aber  eine gewaltige mystische und spirituelle Anziehungskraft. Obwohl ich damals noch überhaupt nichts mit kraftvollen oder mystischen Orten zu tun hatte, kann ich mich daran erinnern, dass mir das Wat und die Höhlen als etwas sehr besonders vorgekommen ist.

Deswegen führe ich auch die Heaven and Hell Caves ebenfalls hier auf, auch wenn es nicht Bayern ist!

»Weitere Informationen, mehr Bilder

Wat Thomtharpan und die Heaven and Hell Caves - Phang Nga [Thailand]
Wat Thomtharpan und die Heaven and Hell Caves - Phang Nga [Thailand]

Bildqualität: eine der ersten Digitalkameras überhaupt; 1999




 
 
Kategorien: Besondere Orte

Erstellt 06.03.2013 | Letztes Update 11.03.2013 | 1790 Aufrufe