Die Ost-West-Friedenskirche von Väterchen Timofej

Das Gelände, auf dem sich die Ost-West-Friedenskirche befindet, ist ein außergewöhnlicher und wunderbarer Ort. Die Münchner kennen dieses Kleinod und natürlich auch Väterchen Timofej, der dort lange Zeit lebte und wirkte. Er hat diesen ganz besonderen Ort geschaffen, der einzigartig in seiner Entstehungsgeschichte und Bedeutung ist. Es ist eine christliche Kirche, weder katholisch noch orthodox und wurde zur Vereinigung aller Christen gebaut – aber man findet auch Buddhas dort.

Die Ausstrahlung dieses ungewöhnlichen Platzes ist spürbar. Es herrscht eine außergewöhnliche Spiritualität und Religösität, die jeder Mensch, ungeachtet der Glaubensrichtung; sehen und fühlen kann – ein unglaublicher Ort voller Ruhe und gemacht für seine persönliche Einkehr. Mit Akribie wurde hier eine Stätte errichtet, die jedem Menschen das Gefühl gibt, mit Gott oder einer übergeordneten Kraft verbunden zu sein und geliebt zu werden. Das zeigen die Bilder deutlich…

»Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Ost-West-Friedenskirche München
Ost-West-Friedenskirche München

Das könnte auch interessant sein
Übersicht Kirchen, Kapellen




 
 
Kategorien: Kirchen

Erstellt 07.05.2013 | Letztes Update 23.10.2013 | 2465 Aufrufe