Die Schelmbachsteinhöhle

Der ursprüngliche Name der Schelmbachsteinhöhle – Sonnuhr, geht wahrscheinlich auf jene Zeit zurück, in der es noch keine Taschenuhren gab. Wie spät es war, erkannte die ländliche Bevölkerung am jeweiligen Schatteneinfall.

Die Schelmbachsteinhöhle ist eine wunderbare und beeindruckende Höhle. Sehr abseits gelegen, ist sie idyllisch in die ruhige Gegend integriert. Sie bietet die Möglichkeit, sie zu durchqueren und auf ihr Dach zu steigen. Dort ist aus meiner Sicht der kraftvollste Ort, obwohl auch die Höhle an sich eine geheminisvolle und mystische Ausstrahlung hat.

»Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Schelmbachsteinhöhle
Schelmbachsteinhöhle

Das könnte auch interessant sein
Die Mysteriengrotte
Übersicht Höhlen




 
 
Kategorien: Höhlen

Erstellt 26.05.2013 | Letztes Update 26.05.2013 | 1369 Aufrufe