Die spätkeltische Höhensiedlung Houbirg

Die Houbirg bei Happurg ist eine der größten keltischen Höhensiedlungen Süddeutschlands. Entlang und innerhalb des langen Keltenwalls, besonders aber am Hohen Berg, ist das Plateau der ehemaligen Keltensiedlung etwas ganz Besonderes und überaus kraftvoll.

Die Vorstellung, dass vor einigen Jahrtausenden dort Menschen gelebt, aber auch verteidigt haben, ist schon ein erhabener Gedanke. Und wer sich in diese Geschichte vertiefen möchte, findet genug idyllische und geheimnisvolle Plätze auf der Houbirg.

»Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Der Hintere Bocksberg auf der Houbirg
Die Houbirg und der Ringwall

Das könnte auch interessant sein
Hohler Fels auf der Houbirg
Übersicht Keltensiedlungen




 
 
Kategorien: Keltensiedlungen

Erstellt 13.05.2013 | Letztes Update 13.05.2013 | 1724 Aufrufe