Die Viereckschanze Schönach

Mein erster Gedanke beim Besuch dieser Schanze war „Ist das eine schnuckelige Keltenschanze“ und sie kam mir für eine solche extrem klein vor. Aber alle Merkmale wären klar vorhanden: deutliche Überhöhung des Walls, deutlich sichtbarer Wall um die Schanze und die nach oben gezogene Ecken. Einzig und allein die Größe spricht dagegen, denn die Kantenlänge beträgt max. 30 m.

Aber das ist alles nicht wirklich wichtig, denn diese abgelegene und ruhige Viereckschanze ist ein absolut kraftvoller Ort. Sie wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll, aber es gibt dort wirklich schöne Stellen, an denen man ihre ruhige Lage genießen kann.

»Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Viereckschanze Schönach
Viereckschanze Schönach

Das könnte auch interessant sein
Video der Viereckschanze Schönach
Übersicht Kelten-/ Viereckschanzen




 
 
Kategorien: Keltenschanze

Erstellt 01.09.2013 | Letztes Update 10.11.2013 | 1098 Aufrufe