Video: Der Opferstein nahe der Ebnether Keller

Der Ebnether Keller ist eine beeindruckende Felsgruppe, bei der im späten Mittelalter Keller zur Kühlung in den Fels getrieben wurden. Aber auch die Umgebung mit ihren spektakulären Steinen (ähnlich des Druidenhain in Wohlmannsgesees) ist absolut sehenswert und hat so manchen kraftvollen Platz zu bieten. (Beitrag folgt noch)

Nahe der Keller befindet sich aber ein sehr massiver Felsblock mit abgeflachter Oberseite, von dem man sich erzählt, dass er ein keltischer Opferstein gewesen sein soll. Die heute noch sichtbare tiefe Wann auf der Oberseite des Felsens könnte dabei die Blutrinne gewesen sein…

»Video: Der Opferstein im Ebnether Keller

Ebnether Keller - Opferstein Opferstein Ebnether Keller

Das könnte auch interessant sein
YouTube-Channel „Kraftvolle Orte“




 
 
Kategorien: Opferstätten, Videos

Erstellt 17.09.2013 | Letztes Update 17.09.2013 | 2606 Aufrufe