Der Moritzberg

Moritzberg Erst bei Recherchen im BayernAtlas bin ich durch sein sehr außergewöhnliches Flächenprofil zufällig auf einer Höhenlinieauf auf den Moritzberg aufmerksam geworden. Meine Vermutung ist, dass man nun diese Ecken miteinander verbinden muss und sich amn Schnittpunkt der Linien ein besonderer Ort ergeben könnte, aber das muss ich noch ausarbeiten. So hat es mich dann auch nicht gewundert, dass der Moritzberg seit Jahrtausenden schon besiedelt war.

Wenn man den Moritzberg fern touristischer Hochzeiten besucht, offenbart er sich als ein wunderbarer Ort der Ruhe und der Kraft. Abseits der ausgetretenen Weg geben die alten Erzschürfstellen der Gegend ein markantes Profil und die dichte Flora verbirgt wohl noch so manches Jahrtausende altes Geheimnis. Wenn es ruhig ist, findet man jede Menge Plätze, an denen es sich gut herunterkommen lässt.

»Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Moritzberg
Moritzberg

Das könnte auch interessant sein
Ȇbersicht Berge




 
 
Kategorien: Berge

Erstellt 20.10.2013 | Letztes Update 20.10.2013 | 1261 Aufrufe