Der Wackelstein bei Thurmannsbang

Der Wackelstein bei Thurmannsbang ist eine seltene Laune der Natur dar und hat sich ohne menschliches Zutun durch natürliche Vorgänge entwickelt. Deswegen verdient er unsere besondere Ehrfurcht und Bewunderung, verbunden damit, in so zu belassen wie er ist.

Es ist ein äußerst beeindruckender Granitfelsen, der schwerelos auf seinem Sockel balanciert und scheinbar die Schwerkraft aus Kraft setzt. Durch sein Alter von mehreren Millionen Jahren wird er schon ewig die Menschen fasziniert haben: von den Urmenschen über die im Bayerischen Wald ansässigen Bojer bis hin zum Besucher der Gegenwart.

Ein Besuch lohnt sich immer an diesem Felsen, dem man seine geheimnisvolle Ausstrahlung ansieht!

»Weitere Informationen, Bilder, Anfahrt

Wackelstein 1
Wackelstein bei Thurmannsbang

Wackelstein 2
Wackelstein bei Thurmannsbang

Das könnte auch noch interessant sein
»Raumschiff-Felsen bei Thurmannsbang
Ȇbersicht Steine/ Felsen




 
 
Kategorien: Steine/ Felsen

Erstellt 03.11.2013 | Letztes Update 03.11.2013 | 1982 Aufrufe