Kurznachrichten

Auf dieser Seite gibt es Kurznachrichten, die es wert sind, erwähnt zu werden, aber nicht als eigener Beitrag veröffentlicht werden.

  • Meine Kraftvolle Orte-Seite auf Facebook ist nun abgeschaltet. Grund: ich mag diese Bunte Bilder-Klickerei nicht und das „Liken“ heißt eigentlich nichts anderes als „Ich habe das Bild gesehen“. Die Inhalte scheinen nebensächlich zu sein und der Traffic, der von Facebook auf meine Seite kommt (weswegen ich das eigentlich nur mache), ist zu vernachlässigen. Außerdem sei zu erwähnen, dass die Bilder, die ich dort einstelle, laut Facebook-AGB sogar Ihnen gehört! Nein danke, das alles will ich nicht!!!
  • Der Beitrag „Viereckschanze Papferding“ wurde überarbeitet. Die zwei 2 Bilder aus den Jahren 1954 und 2033 zum Grundriss der Schanze sollen die starke Kultivierung durch die Langwirtschaft aufzeigen. »Beitrag „Viereckschanze Papferding“
  • Die Beiträge zur vermeintlichen Viereckschanze bei Buch wurden aktualisiert. Bei der Anlage handelt es sich tatsächlich um eine Viereckschanze der späten Latènezeit.
  • Die wirklich beeindruckende »Burg Kipfenberg steht zum Verkauf. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich in die Liste der Interessenten einreihen: »Link
  • Neu ist die Kategorie „Kraftvolle Orte im Ausland“. Dort werde ich (außer)europäische Orte aufführen, für die ich keine eigene Landeskategorie anlege.
  • Gestern war für die Presse die offizielle Vorstellung des Programms 2013 des Archäologieparks Altmühltal. Alles aus meiner Sicht interessanten Termine werden sukzessive in der Kategorie „Termine“ veröffentlicht!
  • Seit heute habe ich eine offizielle Akkreditierung als Journalist für die Frankfurter Buchmesse, die Blogger auch als Journalisten sieht. Eine sehr moderne Einstellung, die dem Web Rechnung trägt – ein großes Lob von mir!
  • Am 26.02.13 wird das offizielle Programm des Archäologiepark Altmühltal (APA) der Presse vorgestellt. Ich werde vor Ort sein und Euch die wichtigsten Veranstaltungen vorstellen.
  • Im Google Play Store finden sich viele kostenlose Bücher zu den Kelten. Sie sind größtenteils im ersten Teil des 19. Jhd. erschienen. Da Schöne ist, dass man sie auf dem Desktop-PC oder auf einem Android Mobile Device (Smartphone, Tablet) lesen kann. Für Letzteres ist die Google Books-App notwendig. »Zum Google Play-Store
  • In den Beitrag über das Osttor des Oppidum Manching habe ich Bilder eines Modells des Tores hinzugefügt. »Zum Beitrag
  • In den Beitrag über das Kelten Römer Museum Manching habe ich neue Bilder der Dauerausstellung hinzugefügt. »Zum Beitrag
  • Der Beitrag „Der BayernViewer wird zum BayernAtlas“ wurde überarbeitet und die wichtigsten Funktionen für den Mobile Betrieb ergänzt. »Zum Beitrag
  • Die Ausstellung „Die Welt der Kelten“ in Stuttgart werde ich bald besuchen, aber keinen Bericht hier darüber schreiben. Grund dafür ist, dass ich von der Presseabteilung keine Akkreditierung erhalten habe, weil ich keinen offiziellen Presseausweis vorlegen kann. Ihr, meine Leser, wärt doch eindeutig Zielgruppe, aber das hat nicht überzeugt. Dann eben nicht – und ich lasse meinem beleidigten Ego freien Lauf. »Zum Beitrag
  • Die Ausstellung “Ritter, Recken, edle Frauen – Burg Prunn und das Nibelungenlied” wurde bis zum 14.10.12 verlängert. »Zum Beitrag
  • Die Bilder-Galerien aller bisher erschienenen Beiträge sind nun wieder aktuell.
  • Endlich habe ich es geschafft, alle noch zu besuchenden Orte der Mappe „Geplante Exkursionen“ auf der Seite „Nächste Ziele“ auf eine Seite zu bringen. Damit zeigt diese Karte alle Orte absolut übersichtlich an.
  • In den letzten 31 Tagen war meine Seite 40 Minuten nicht zu erreichen. Das bedeutet, dass ich auf dem Server von Hosteurope eine Uptime von 94,4 % habe. Ganz ehrlich – das ist echt miserabel und ich denke stark über einen Umzug nach!
  • Dem Beitrag „Burg Prunn“ wurden neue Bilder hinzugefügt, darunter auch von der Innenansicht der Burgkirche. »zum Beitrag
  • Am 31.07.2012 um 19 Uhr startet am Parkplatz von Burg Prunn eine Wanderung ins Galgental. Geführt wird sie von Christian Sendtner und dauert ca. 1,5 Std. »zum Beitrag
  • Morgen ist die einzige Chance, in die Särge der Gruft in Dötting zu blicken; dann werden sie für immer geschlossen. Sonntag, 22.07.2012 von 12 – 18 Uhr. »zum Beitrag
  • Arthur Sch. ist der Gewinner der Floßfahrt und wird direkt benachrichtigt – herzlichen Glückwunsch! Absolut enttäuschend ist allerdings die Zahl der Teilnehmer. »zum Beitrag
  • Teil 15 der Dokumentation über Hinterkaifeck ist im Donau Kurier erschienen: „Theorien“. »Link
  • Ab sofort wird es keine Möglichkeit mehr geben, sich direkt von Kraftvolle Orte bei Facebook einzuloggen. Damit werden auch keine Nutzerdaten mehr an Facebook übermittelt.
  • In der Kategorie „Sehenswürdigkeiten/ Museen“ wurde beim Archäologiepark Altmühltal (APA) die Stationen 10 (Opferplattform in Riedenburg/Emmer thal (Aicholding)) und 16 (Wallanlage auf dem Wolfsberg in Dietfurt/Mühlbach) hinzugefügt. »Link
  • Kraftvolle-Orte ist ist beim Onlinestar-Wettbewerb 2012 für Deutschlands beste Webseiten in der Kategorie „Bester privater Blog“ nominiert worden. Bei diesen prominenten Nominees ist das eine richtige Ehre und ich bitte Euch, für mich abzustimmen. Vielen Dank! »zur Abstimmungk
  • Teil 14 der Dokumentation über Hinterkaifeck sind im Donau Kurier erschienen: „Abschlussbericht der Polizeischule Fürstenfeldbruck aus dem Jahr 2007“. »Link
  • Am Samstag, 09.06.2012, ist die Burg Nassenfels von 9 – 13 Uhr geöffnet. Dabei hat man die Chance, die Burg und ihre Geschichte näher kennenzulernen. Allerdings ist die Anmeldung über das Informationszent rum Naturpark Altmühltal (08421/ 987 60) vorab notwendig.
  • Das Mittelalter feiert in wieder einmal fröhliche Urstände. Vom 01. – 03.06.2012 ist Mittelalterfest in Riedenburg. »Link
  • Foto Wilhelm bei der Bird Munich 2012. Wo: Tierpark Hellabrunn. Wann: 13. bis 15. Juli 2012. »Link
  • Teil 13 der Dokumentation über Hinterkaifeck sind im Donau Kurier erschienen: „Laternenwanderung“. »zum Beitrag
  • Die Rückkehr der Nibelungen. Ab Donnerstag ist in dem mittelalterliche n Gemäuer der Burg Prunn bei Riedenburg im Altmühltal eine neue Ausstellung zu sehen, die dem Nibelungenlied gewidmet ist. »zum Link
  • Wer kann mir helfen, günstig an ein Tablet von Medion, Apple oder Samsung zu kommen? Ich bräuchte es bei meinen Exkursionenn zur besseren Verwaltung der Bilder und Orte. Leider fressen die Spritkosten das Budget für meine Webseite restlos auf… Vielen Dank!
  • Teil 12 der Dokumentation über Hinterkaifeck sind im Donau Kurier erschienen: „Film Hinterkaifeck“. »zum Beitrag
  • Teil 10 und 11 über Hinterkaifeck sind im Donau Kurier erschienen: „Tannöd – Ein Live-Hörspiel“ und „Film Tannöd“. »Link



 
Erstellt 03.11.2011 | Letztes Update 14.06.2016 | 4651 Aufrufe