Kraftvolle Orte in Bayern

Auf dieser Übersichtsseite findet man eine Aufstellung aller kraftvollen, energetischen Orte und Plätze, die ich bereits besucht habe. Zu den jeweiligen Beiträgen kommt ihr, wenn ihr den jeweiligen Link anklickt. Natürlich fehlen noch viele kraftvolle Orte, die ich noch besuchen möchte. Diese findet man auf der Seite »Nächste Ziele, aber auch Ihr könnt mir über »dieses Formular gerne Vorschläge machen – ich freue mich!

Aber was ist eigentlich ein Kraftort? Dazu habe ich den Beitrag “Was ist ein Kraftort und woran erkennt man ihn?” geschrieben; aber hier die Kurzform. Als Kraftort werden oft Plätze bezeichnet, die schon von unseren Vorfahren als rituelle Stätten benutzt wurden. Dies sind oft alte Kultstätten, religiöse Stätten, geschichtliche Plätze oder auch historische Klöster und Kirchen. Kirchen und Klöster wurden oftmals an Stätten errichtet, die oft bereits für frühere Religionen wichtig waren. Meistens sind Kraftorte solche Plätze, an denen Ihr Euch rundherum wohlfühlt.

Tipp: Oft liegen mehrere kraftvolle Orte nahe beieinnander. Unter » Ausflugstipps findet man gesammelt kraftvolle Orte einer bestimmten Region.




 
Erstellt 15.06.2010 | Letztes Update 07.05.2015 | 52126 Aufrufe