Linden bei Eysölden

An der Straße zwischen Eysölden und Weinsfeld stehen zwei mächtige Linden. Die linke davon steht in direkter Linie zu zwei weiteren anderen beeindruckenden Linden und sind alle Naturdenkmäler. Wenn man an ihren Wurzeln steht, kann man das Alter und den Zeitenlauf spüren, den sie bereits hinter sich haben. Beeindruckende und sehr kraftvolle Bäume, in deren Schatten man sich immer sicher gut treiben lassen kann.

Bei der Recherche zum Standort habe ich bei Google Maps gesehen, dass sich noch weiter von der Straße entfernt eine ganze Gruppe ungewöhnlich symetrisch angeordneter Bäume befindet (siehe Bild).

Linden zwischen Eysölden

Anfahrt
Nach dem Ortsende Eysölden biegt man in Richtung Weinsfeld ab und nach ca. 500 m stehen die Linden auf der rechten Seite, bevor man in das erste Waldstück fährt.

Genauer Standort
Google: 49.133908,11.2291 (Anleitung)




 
Erstellt 10.02.2011 | Letztes Update 10.02.2011 | 4679 Aufrufe