Kelten- und Viereckschanzen

Auf dieser Seite findet man die Aufstellung aller bisher von mir besuchten Kelten-/ Viereckschanzen in Bayern, bzw. Süddeutschland. Wer grundlegende Informationen zu Kelten-/ Viereckschanzen sucht, findet diese im Glossar “Keltische Viereckschanzen“.

Hier die Aufstellung alle mir bekannten Kelten-/ Viereckschanzen in Europa nach Ländern getrennt.

Karte 1 - Atlas der spätkeltischen Viereckschanzen Bayerns Eine gute Quelle für das Finden von Viereckschanzen ist das Buch “Atlas der spätkeltischen Viereckschanzen Bayerns” aus dem Jahre 1959 mit detaillierten Grundrissen und ausklappbaren Lageplänen der Schanzen. Hier eine Übersicht keltischer Viereckschanzen aus der damaligen Zeit findet man rechts (bitte auf den Plan klicken).

Kennt Ihr noch Viereckschanzen, habt Korrekturen oder Ergänzungen, dann schreibt mir bitte über dieses »Kontaktformular. Vielen Dank im Voraus!




 
Erstellt 19.07.2010 | Letztes Update 28.07.2015 | 17367 Aufrufe