Viereckschanze Berngau

Die Viereckschanze Berngau ist eine sehr eindrucksvolle Schanze, da sie sehr grün ist und an drei Ecken geheimnisvoll wirkende Biotope hat. Diese machen aus dieser Vierecksschanze einen ohne Frage, kraftvollen und auch mystischen Ort. Dazu kommt dann auch noch, dass nicht nur ich, sondern auch andere Leute diesen Eindruck haben, denn die haben dort ein schönes Initiationszeichen aus Moos angelegt. Deshalb gehört die Viereckschanze Berngau zu meinen absoluten Favoriten, weil es ein sehr kraftvoller, urzeitlich wirkender und positiver Ort ist!

Anfahrt
In Dippenricht in Richtung Pavelsbach fahren und nach dem letzten Gebäude rechts an dem abgehenden Waldweg parken. Dann läuft man diesen Weg schräg links bis zum Wald. Nach der nächsten freien Fläche links, biegt man am Jägerstand rechts wieder in den Wald und kommt nach ca. 400 m an die Schanze, die links liegt . (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 49.260868,11.363418
(Wie funktioniert das? Anleitung)




 
Erstellt 29.08.2010 | Letztes Update 29.08.2010 | 3880 Aufrufe