Viereckschanze Deining

Die Viereckschanze ist eine vernachlässigte und daher sehr trostlose und kraftlose Schanze. Sie ist nicht besonders groß und liegt direkt an einer alten Hawk-Flugabwehrstellung. Der Zugang wird dank Stacheldraht und Elektrozaun nicht leicht gemacht, was mich für ein Kulturdenkmal schon verwundert. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt, aber die Viereckschanze Deining ist ein absolut kraftloser Ort, den ich der Vollständigkeit halber hier aufführe.

Toll dagegen ist allerdings der Baum, in dessen Nähe man parkt, der beeindruckend und sehr charismatisch ist (Beitrag „Baum nahe der Viereckschanze Deining“).

Anfahrt
Von Deining fährt man Richtung Deinertshausen und nach ca. 800 m biegt man rechts den Berg hinauf ab (Anlieger frei). Dann fährt man bis kurz vor eine Siedlung, wo rechts ein Baum steht. Dort parkt man und läuft rechts an dem Zaun vorbei, bis der Weg nur noch scharf rechts geht. Schräg links, direkt am Zaun, befindet sich die Viereckschanze.

Genauer Standort
Google: 47.948391,11.48705
(Wie funktioniert das? Anleitung)

Baum nahe der Viereckschanze




 
Erstellt 04.12.2010 | Letztes Update 04.12.2010 | 2948 Aufrufe