Viereckschanze Ensfeld

Die Viereckschanze Endsfeld ist etwas Besonderes, allerdings nicht von der Art, sondern von der Stimmung und Energie. Die südöstliche Seite inklusive Ecke liegt in einem sehr unansehnlichen Waldstück mit kargen Bäumen und scheint recht tot zu sein. Der nordöstliche und nordwestliche Teil dagegen ist grün, voller Leben und mit beeindruckender Flora (siehe Bilder). Dort steht auch eine 5-stämmige Esche (danke St., ich hätte das nicht gewusst), in die man sich setzen kann. Überhaupt ist in der Schanze eine wunderbare Natur vorzufinden. Und solltet ihr mal dort hin kommen, achtet ,darauf, dass fast alle Bäume doppelstämmig sind!
Ich habe die beiden Ecken in der Galerie bewusst getrennt, damit man den Kontrast innerhalb dieser Viereckschanze erkennen kann.

Anfahrt
Aus Richtung Konstein durch Endsfeld durchfahren und nach ca. 700 m links am Waldrand parken. Dann den Waldweg parallel zur Straße in den Wald laufen. Nach ca. 200 m auf den parallel laufenden Waldweg rechts wechseln  und bis zur Schanze laufen. (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 48.853489,11.010303
(Wie funktioniert das? Anleitung)

Videos
Videos Viereckschanze Endsfeld




 
Erstellt 09.08.2010 | Letztes Update 16.12.2010 | 3339 Aufrufe