Viereckschanze Holzhausen 1 (Gemeinde Alling)

Die Viereckschanze Holzhausen 1 wird (auch auf der Infotafel) als Klassiker der Viereckschanzen im bayerischen Raum bezeichnet. Der erste Eindruck war „Ganz schön, aber es gibt auch andere klassische und ähnlich angelegte Schanzen„. Allerdings wenn man über die Viereckschanze läuft, merkt man, dass sie wirklich etwas Besonderes ist. Von der Form und der Ausprägung her nicht unbedingt, sondern von der Kraft. Sie ist voller Kraft, Mystik und Energie und ein beeindruckender Ort der Vergangenheit!

Anfahrt
Von Schöngeising kommend, fährt man vor Holzhausen rechts den Feldweg hinein und folgt ihm (sich rechts haltend) bis in den Wald, wo man direkt zu Viereckschanze Holzhausen 2 kommt. Dort läuft man bis zu einer großen Kreuzung durch, an der man sich scharf links hält. Nach ca. 200 m sieht man links die Infotafel zur Viereckschanze Holzhausen 1. (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 48.131497,11.230087
(Wie funktioniert das? Anleitung)




 
Erstellt 23.11.2010 | Letztes Update 23.11.2010 | 3126 Aufrufe