Alter Steinbruch bei Offenstetten

Wenn sich die Natur die ehemaligen Orte von Menschen zurückholt, kann das überaus beeindruckend sein. So auch im alten Steinbruch bei Offenstetten, der nur sehr schwer zugänglich ist, aber eine wunderbar ursprüngliche Flora bietet. Hier hat die Natur wieder das Zepter übernommen!

Anfahrt
Aus Richtung Abensberg kommend, fährt man an der ersten Straße in Offenstetten links. Diese Straße fährt man durch den Ort, verlässt den Ort und fährt die Straße bis zu einer Kreuzung durch, der Steinbruchstraße. Diese Straße fährt man soweit, bis nur noch Anlieger weiterfahren dürfen; dort parkt man. Dann geht man aber auf der Straße weiter und kommt zu einer kleinen Siedlung, an deren Ende man links in den Wald geht. Nach wenigen Metern kommt man an den Steinbruch.

Genauer Standort
Google: 48.817348,11.89068 (Anleitung)




 
Erstellt 04.11.2012 | Letztes Update 04.11.2012 | 2357 Aufrufe