Natur bei Giessübel/ Strassberg

Zufällig kam ich bei Giessübel/ Strassberg an den beiden Weihern Unter- und Oberweiher vorbei. Auf meiner letzten Viereckschanzen-Tour auf dem Weg von Aiglsbach (bzw. Berghausen) nach Imbath kam ich dort auch schon -allerdings in entgegengesetzter Richtung- vorbei, aber erst heute fiel mir das sehr ausdrucksstarke und für Keltenschanzen typische Gelände auf. Ich habe nichts gefunden, was aber darauf hinweist, aber trotzdem werde ich mir den Ort noch mal genauer ansehen.

Anfahrt
Auf der B300 aus Richtung Aiglsbach zur B16 fahrend kommt man durch Giessübel/ Strassberg und fährt dann in einen Wald. Dort sieht man nach einer scharfen Linkskurve rechts und links den Ober- bzw. Unterweiher. Nach ca. 300 m befindet sich das Gelände links und rechts der Straße im Uferbereich der beiden Weiher. (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 48.721847,11.670127
(Wie funktioniert das? Anleitung)

Bilder




 
Erstellt 28.07.2010 | Letztes Update 04.08.2015 | 3947 Aufrufe