Druidenstein Stinzendorf

Der Druidenstein im Klosterholz bei Stinzendorf ist ein  beeindruckender, kraftvoller Ort voller Mystik. Der Stein an sich steht nicht mehr, weil er 1892 entfernt und stattdessen ein Gedenkstein aufgestellt wurde, was aber der Energie dort in keinster Weise einen Abbruch tut! Die gesamte Umgebung ist voller Hügel (sind es Wallreste oder Hügelgräber?), schroffer Felsabbrüche, bizarrer Gesteinsformationen und tiefer Gräben; sogar eine gemauerte Gruft findet man dort. Ein phantastischer Ort!

Anfahrt
Von Keizenzell fährt man in Richtung Deberndorf. Im Wald kommt erst auf der rechten Seite ein Parkplatz und kurz danach links ein weiterer – dort parkt man. Man läuft den Waldweg hinein und nach ca. 1 km gehen auf der linken Seite viele ausgetrete Pfade hinein, denen man folgt. Nach ca. 200 m ist man am Druidenstein, muss aber etwas suchen. (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 49.457107,10.795527 (Anleitung)

Bilder




 
Erstellt 27.10.2010 | Letztes Update 04.08.2015 | 5647 Aufrufe