Druidenstein Süssenbach

Der Druidenstein bei Süssenbach ist eine Felsformation im Falkensteiner Vorwald, die Erzählungen nach eine Opferstätte gewesen sein soll. Wuchtige Granitfelsblöcke, bemooste Felsen und Bäume, bizarre Bäume und ausgefallene Felsformen lassen den Schluss zu, dass es so gewesen sein könnte; auf einem Stein findet sich sogar eine muldenartige Vertiefung. Der Druidenstein Süssenbach ist (wie seine ebenfalls beeindruckende Umgebung) ist ein mystischer, kraftvoller und teilweise sogar morbider Ort!

Anfahrt
Von Süssenbach fährt man in Richtung Siegenstein und parkt nach dem Ortsende Süssenbach in einem scharfen Linksknick der Straße. Von dort aus läuft man zum Waldrand und dort dann links den Berg hinauf. Ausgefallene Steine zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Nach ca. 100 m sieht man rechts eine Felsgruppe, zu der man hin läuft und dann daran vorbei. und sieht dann die Felsgruppe Druidenstein (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 49.10719,12.354898
(Wie funktioniert das? Anleitung)




 
Erstellt 26.10.2010 | Letztes Update 09.02.2013 | 4372 Aufrufe