Sternschanze bei Asbach

Am Eck eines Bergsporns nahe Asbach liegt ganz idyllisch eine beeindruckende Sternschanze, eingefasst von zwei kleinen Bächlein. An zwei Seiten ist sie von tiefen Gräben umgeben, wie man sie von Burgen kennt und auf dem Plateau kann man die Sternförmigkeit erkennen.

Ziemlich genau in der Mitte der Schanze befindet sich eine deutliche Erhöhung, an der man die Kraft des Ortes sehr gut spüren kann. Und hier im Zentrum, hat man einen herrlichen Überblick und die Ruhe, die Natur zu genießen. Ein toller Ort!

Anfahrt
Auf der Fahrt von Asbach nach Osterbuch kommt ca. 200 m nach dem Ortsende in einer leichten Rechtskurve links eine Einfahrt zu einer Wiese. Dort kann man parken. Dann läuft man direkt auf einen Bergsporn zu, auf dem sich die Sternschanze befindet. Direkt am Wald befindet sich allerdings noch ein kleines Bächlein, das man überwinden muss.  Achtung – Zeckenland! 

Genauer Standort
Google: 48.519731,10.734587 (Anleitung)




 
Erstellt 17.06.2011 | Letztes Update 17.06.2011 | 2815 Aufrufe