Dolomit-Findling bei Möckenlohe

Der steht er einfach, alleine auf weiter Flur bei Möckenlohe – ein beeindruckender Findling! Wieso steht er dort so alleine, was bedeutete er den Menschen vor Tausenden von Jahren? Er ist nach dieser langen Zeit noch immer geheimnisvoll und voller Mystik, denn es gibt Dinge, die man nicht mehr zweifelsfrei klären kann! Setzt Euch neben ihn versucht die Fragen zu beantworten, denn wisst ihr, dass auch dieser kleine Ort voller Kraft und Magie ist!

Video
Video „Findling bei Möckenlohe“

Anfahrt
In Möckenlohe fährt man zur von der Straße aus ausgeschilderten „Villa Rustica“ – und darüber hinaus in Richtung Tauberfeld. Wenn die Straße den Hügel hinauf führt, geht im Scheitelpunkt der Rechtskurve links ein Feldweg ab. Dort parkt man und geht zu dem deutlich sichtbaren Findling geradeaus.

Genauer Standort
Google: 48.827016,11.245512 (Anleitung)

April 2011

Oktober 2012




 
Erstellt 23.05.2011 | Letztes Update 21.10.2012 | 3123 Aufrufe