Felsen „Krähentisch“

Nahe der Burgruine Wolfstein befindet sich auf dem Felsplateau des Wolfsteinbergs ein sehr charakteristischer Felsen, der „Krähentisch“. Woher der Name kommt, lässt sich nicht feststellen, aber aufgrund der Tischform darf man annehmen, dass der Stein bevorzugter Landeplatz von Krähen ist. Auf jeden Fall ist der Stein durch seine bizarre Form ein beeindruckender Anblick – und durch seine exponierte Lage hat man einen sensationellen Ausblick über Neumarkt.

Anfahrt
Zwischen Nuemarkt/ Opf. und Fuchsberg biegt man in Richtung Wolfstein ab. Nach ca. 1,5 km ereicht man den Ort, wo dahinter die Burgruine liegt. Zum Krähentisch kommt man, wenn man auf dem Parkplatz der Beschilderung links folgt. (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 49.292028,11.490605




 
Erstellt 06.03.2011 | Letztes Update 06.03.2011 | 5698 Aufrufe