Zigeunerloch

Das Zigeunerloch bei Gammersfeld und seine Umgebung einem beeindruckenden Geotop ist ein sehr kraftvoller Ort. Mächtige Steine, überdimensionale Felsplatte, vermoderte Bäume und überwucherte Felsgruppen machen aus der gesamten Gegend einen mystischen Ort. Die Gegend ist (aus meiner Sicht) unterteilt in die eigentliche Felsgruppe „Zigeunerloch“ und in weiter nordwestlich liegende Felsgruppen.

Der Name „Zigeunerloch“ stammt daher, weil gegen Ende des 17. Jahrhunderts hier Zigeuner hausten und die zahlreichen Schluchten und Höhlen ideale Schlupfwinkel boten.

Video
Video „Zigeunerloch“

Anfahrt
In Gammersfeld auf der Hauptstr. in Richtung Wellheim kurz vor dem Ortsende schräg rechts abzweigen und den Feldweg bis in den Wald hinein fahren, bis dieser gesperrt ist. Von dort läuft man weiter geradeaus und nach ca. 1,1 km geht man an den zweiten großen Waldweg links hinein. Nach 200 m macht dieser einen Linksknick und man biegt schräg rechts ab. Von dort aus sieht man rechts bereits die Felsgruppe „Zigeumerloch“. Würde man am Zigeunerloch geradeaus weiter vorbei laufen, käme man an weitere Felsgruppen.. (Für Plan auf Bild klicken)

Genauer Standort
Google: 48.805063,11.087129 (Anleitung)
Google Earth: Download KMZ-File
GPS-Daten: Download GPX-File

Bilder März 2011

Bilder August 2010




 
Erstellt 24.10.2010 | Letztes Update 31.12.2011 | 5507 Aufrufe