Wer mich unterstützen möchte

Kraftvolle Orte ist eine private, kostenlose Webseite. Das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Ich verfolge damit mit meiner Seite kein kommerzielles Interesse und alle Informationen der Seite sind für jeden Besucher frei zugänglich. Auch  Werbung sucht man vergeblich, weil ich das nicht mag. Und die stetig steigenden Zugriffszahlen zeigen mir, dass meine Beiträge für viele Besucher mittlerweile selbstverständlich geworden sind.

Die anfallenden Kosten
Pro Jahr verfahre ich an die 15.000 km zusätzlich für den Besuch der kraftvollen Orte. Dazu kommt noch die investierte Zeit für Recherche, die Nachbearbeitung und das Schreiben, was den größten Teil meiner Freizeit in Anspruch nimmt. Die Unkosten (überwiegend für Benzin) sind aber mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich mir ernsthaft die Frage der Bezahlbarkeit meines Hobbys stelle.

Wofür würde ich das Geld verwenden?
Natürlich würde ich das Geld auch für Benzin verwenden, aber es gibt auch andere Dinge, die ich für meine Arbeit benötige. Da wäre zum Beispiel auch ein vernünftiger GPS-Empfänger, weil mein Handy oft an diesen abgelegenen Orten keinen Empfang hat. Oder hat jemand ein altes, funktionsfähiges Gerät herumliegen? Das Webhosting für die mittlerweile sehr umfangreiche Seite kostet natürlich auch Geld…

Nicht falsch verstehen
Ich bin definitiv kein Freund des bezahlten Internets und freue mich persönlich auch immer über tolle, kostenlose Angebote im Internet. Ich ziehe meinen Hut davor, dass sich Menschen die Mühe machen, anderen kostenlos zu helfen und/ oder eine Freude zu machen. Aber ich finde, dass eine überzeugende Leistung auch einen Preis haben darf, für die ich dann persönlich gerne auch zahle! Im realen Leben kosten die Dinge doch auch etwas…

Was ich nicht will
Es liegt mir fern zu betteln, auch ich würde mich über Spenden freuen, wenn Euch Kraftvolle-Orte gefällt. Es geht auch nicht darum, Geld mit der Seite zu verdienen (wovon ich 180° entfernt bin) oder meine Besucher auszunehmen. Ich freue mich ohne  Frage sehr über Euer ausschließlich positives Feedback, aber davon kann ich leider keine Exkursionen finanzieren. Und die Fahrten gehen leider immer weiter von Ingolstadt weg…

Was ich dafür mache
Eine Zeit lang habe ich Google-Werbung auf der Seite geschaltet, was aber echt ein Flop war. Abgesehen davon, dass die Werbung nicht themengerecht war, hat es nur 3 – 5 Euro/ Monat gebracht und da habe ich dann lieber eine werbefreie Seite.  Werbung über spezielle Werbeanbieter bringen leider auch nichts. Das läuft schon seit Jahren und niemand schaltet Werbung, mit der man Geld verdienen könnte.

Es wäre so einfach, wenn…
… jeder meiner Besucher 1 Cent für meine Arbeit übrig hätte -vorausgesetzt, sie gefällt ihm-, dann wären die Unkosten deutlich minimiert. Mit diesem sicherlich nicht ruinösen Betrag wäre mir sehr geholfen.

Vielleicht habt Ihr Ideen?
Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge der Unterstützung und Hilfe – ich freue mich über Eure Nachricht!

Meine Gedanken
Immer wieder mal stehe ich kurz davor, dass hier alles hinzuwerfen und die Seite abzuschalten. Eine Freundin überredet mich dann, unbedingt weiter zu machen (danke!!!). Dabei geht es doch nur um das blöde Geld, aber das ist halt leider auch wichtig. Aber mal sehen, wie sich meine Bitte um Unterstützung entwickelt; im letzten Jahr kam allerdings nicht ein Cent herein und das hat mich sehr frustriert!

Gespendet werden kann hier über PayPal
(Adresse: stephan@groeschler.com)


Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!




 
Erstellt 03.03.2011 | Letztes Update 02.12.2013 | 3711 Aufrufe